HANWAG


Die Wälder, Berge und Täler sind das ‘Wohnzimmer’ von HANWAG. Seit 90 Jahren fertigen wir Schuhe für draussen. Dieses Wohnzimmer liegt uns am Herzen . unser Ziel lautet daher, einen Beitrag zu seinem Erhalt zu leisten.

Als Hans Wagner 1921 in Vierkirchen bei München das erste Paar Schuhe unter seinem Namen (HANs WAGner) schusterte, hat er wohl kaum geahnt, welch guten Ruf seine Schuhe 90 Jahre später in Bergsteiger-Kreisen haben werden…

Über die Jahre haben sowohl der Gründer Hans Wagner als auch sein Nachfolger Sepp Wagner immer wieder Meilensteine in der Herstellung von Bergschuhen gesetzt. Bereits die ersten Schuhe aus Vierkirchen – damals in zwiegenähter Machart – überzeugten durch lange Haltbarkeit und hohe Qualität weiters folgte in den späten 20er Jahren der Skistiefel welche führend auf dem Markt waren. In den 80ern folgte ein weiteres Pionierprodukt, diesmal für den Felsen. Mit dem Modell ,Climbing‘ leisteten die Schuhmacher Vorarbeit für moderne Sportkletterschuhe und bewiesen einmal mehr, wie sehr HANWAG dem Alpinismus verbunden ist.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind keine Wiedersprüche zu Qualität und Haltbarkeit. Dessen ist sich Hanwag, damals wie heute, bewusst und setzt alles daran diese Verhältniss stets noch weiter zu verbessern.

www.hanwag.de

KONTAKT




BUS SPORT AG
Schingasse 4A
9470 Buchs

T +41 81 750 03 30
F +41 81 750 03 31
info@bussport.ch